FAQ

Lesen Sie hier unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Derzeit können Sie bei uns mit den folgenden Zahlungsmitteln Ihre Bestellung abschließen: 

  • Visa
  • Mastercard
  • Klara Sofort Zahlung
  • Paypal 
  • Vorkasse

 

Wie hoch sind die Lieferkosten, wenn ich weniger als 35m² bestelle?

Die Lieferkosten für eine Bestellung unter 35m² belaufen sich derzeit auf 50,-€.

 

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, muss ich besorgt sein?

Unsere Lieferung dauert gewöhnlich bis zu 10 Tage. Allerdings kann sich die Auslieferung in unerwarteten Ausnahmefällen unter verschiedenen Einflussfaktoren auf bis zu 4 Wochen verschieben - sollte dies der Fall sein, werden wir versuchen, Sie stets zu informieren, sodass Sie zu jeder Zeit wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. 

Benötigen Sie die Bestellung bis zu einem bestimmten Termin, empfehlen wir Ihnen, sich kurz telefonisch bei unserem Kundendienst (+49 208 895876) zu melden, um so sicherzugehen, dass wir den gewünschten Liefertermin realisieren können. 

Sollten Sie länger als 4 Wochen warten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir schnellstmöglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können. 

 

Wieso dauert die Lieferung so lange?

MOSAIK WERKSTATTBODEN vertreibt als Distributor PVC Fliesen der Marke MOSAIK, mit Sitz in der Tschechischen Republik. Um Ihrer Nachfrage bestmöglich nachzukommen und zeitgleich stets faire Preise anbieten zu können, wird jede eingehende Bestellung direkt an unser Werk weitergeleitet und so nach Bedarf extra für Sie vorbereitet.  Zwischen der Vorbereitung der Palette, der Unterstützung durch unseren Spediteur und der endgültigen Lieferung vergehen etwa 10 Tage.

 

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren, ist das möglich?

Ja, Sie haben ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung 48 Stunden Zeit. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@mosaik-werkstattboden.de und wir stornieren Ihre Bestellung und erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 30 Tagen zurück.

 

Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen?

Nein. Leider können wir Ihre Bestellung nicht ins Ausland liefern, da wir uns derzeit nur auf den Versand innerhalb Deutschlands spezialisiert haben. Gerne können Sie uns jedoch mit Ihrem konkreten Lieferwunsch (per Email an info@mosaik-werkstattboden.de) kontaktieren und wir versuchen eine Lösung zu finden. 

 

Wie kann man Sie kontaktieren?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte an unsere E-Mailadresse (info@werkstattboden.de) und unser Kundendienst wird sich bemühen, Ihnen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

 

Ich habe meine Meinung zu einem Artikel, den ich noch nicht erhalten habe, geändert, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Meinung zu Ihrer Bestellung geändert haben, senden Sie uns eine E-Mail (an info@mosaik-werkstattboden.de) mit dem Artikel, den Sie ändern möchten, und wir werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Bitte beachten Sie, dass alle Bestelländerungen innerhalb von 2 Stunden nach dem ursprünglichen Kauf vorgenommen werden müssen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Alle Änderungswünsche die später als 2 Stunden nach Kaufabschluss eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. 

 

Kann ich meine Bestellung bearbeiten, nachdem ich die Versandbestätigungsemail erhalten habe?

Leider nein. Alle Bestllungen, die unser Lager verlassen haben, sind endgültig und können nicht geändert werden. Es handelt sich dann um eine Produktrücksendung.

 

Was kann ich tun, wenn ich ein defektes Produkt erhalte?

Wir sind stets bemüht, mit unserer Qualität zu überzeugen. Sollten Sie jedoch doch mal ein defektes Produkt erhalten, bedauern wir dies sehr und werden Ihnen ein neues Produkt als Ersatz zukommen lassen oder wir erstatten es Ihnen nach Rückgabe des defekten Produkts. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email. (+49 208 895876, info@mosaik-werkstattboden.de

 

Mir gefällt der bestellte Boden nicht, kann ich ihn zurückschicken?

Wir akzeptieren Ihre Retoure sofern sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns angemeldet wird. (*) Bitte schreiben Sie uns eine Email und informieren Sie uns über Ihren Rückgabewunsch - nur so können wir die Rücksendung verarbeiten. Um jedoch eine Rückerstattung zu garantieren, müssen alle zurückgegebenen Produkte in einwandfreiem Zustand sein. Die Rücksendekosten liegen in Ihrer Verantwortung. Der Versandnachweis ist uns dann als Zustellnachweis per E-Mail mitzuteilen. (info@mosaik-werkstattboden.de) 

*Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. 

 

Mir gefällt der bestellte Boden nicht, kann ich ihn umtauschen?

Sofern sich der zurückgesandte Artikel in einwandfreiem Zustand befindet, ist ein Umtausch möglich. Schicken Sie uns eine E-Mail (info@mosaik-werkstattboden.de) und wir kümmern uns um den Rest. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, die Kosten für die erneute Versendung werden Ihnen jedoch nicht in Rechnung gestellt. 

 

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Rückerstattungen können bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen, abhängig vom Zahlungssystem, das während des Kaufs ausgewählt wurde.

 

Ich habe meine Rückerstattung noch nicht erhalten, was kann ich tun?

Bitte informieren Sie uns umgehend per E-Mail, wenn Sie diese nach 14 Werktagen nicht erhalten haben. Wir werden die Situation umgehend prüfen und uns bei Ihnen zurückmelden. (info@mosaik-werkstattboden.de)

 

Was muss ich bei einer Retoure beachten?

Alle gekauften Artikel können vorbehaltlich der Genehmigung des Managements und der Genehmigung unter folgenden Bedingungen erstattet werden:

  • Rückgabeanfragen werden innerhalb von 14 Werktagen nach Lieferung angenommen.
  • Alle Artikel müssen mit allen Teilen und Etiketten in ihrem Zustand zurückgesandt werden.
  • Beschädigte / defekte / fehlerhafte Produkte können ausgetauscht werden.
  •  Die Stornierung eines Auftrages kann vor dem Versand der Bestellung geltend gemacht werden. Das Management behält sich das Recht vor, Stornierungswünsche zu verweigern, nachdem die Einzelteile versendet wurden oder mehr als 5 Stunden seit Abschluss der Bestellung vergangen sind. 
  • Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers, es sei denn, das Produkt ist defekt.
  • Das Management behält sich das Recht vor, eine Rückgabe / Rückerstattung abzulehnen - jeder Fall unterliegt der alleinigen Entscheidung des Unternehmens.
  • Das Unternehmen haftet nicht für Fehler in den vom Kunden angegebenen Lieferadressen.
  • Bei einem Umtausch muss das Produkt vor Erhalt der Rückerstattung zurückgesendet werden.
  • Jede Änderung der Anschrift unterliegt der Genehmigung der Geschäftsführung und Bestellungen, die bereits versandet wurden oder aktuell ausgeführt werden, können nicht geändert werden.